PlakaDiva 2011 – „Stilbruch“ mit Gold ausgezeichnet

August 26, 2011

Am 13. April 2011 fand die Preisverleihung des Plakat & Media Grand Prix PlakaDiva in Düsseldorf statt. In der Kategorie „Beste Verkehrsmittelwerbung“ hat sich das Gebrauchtwarenkaufhaus Stilbruch in Hamburg als einer von sieben von insgesamt 47 Finalisten aller Kategorien durchgesetzt und wurde vom Fachverband Aussenwerbung e. V. mit Gold ausgezeichnet. Die Kreatividee stammt von unserem Kunden, der Werbeagentur Madaus, Licht + Vernier aus Hamburg. Wir freuen uns sehr und gratulieren hierzu recht herzlich.Das Gebrauchtwarenkaufhaus ist ein Tochterunternehmen der Stadtreinigung Hamburg und eine Fundgrube für Schnäppchenjäger, Liebhaber und Sammler. 100 Linienbusse wurden als mobile Bibliothek und Tauschbörse mit Bücherregalen ausgestattet und laden die Fahrgäste im Großraum Hamburg für zunächst 3 Jahre zum Schmökern ein. Zwei Gelenkbusse der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG (VHH) und der Pinneberger Verkehrsgesellschaft mbH (PVG) wurden mit einer Ganzgestaltung der besonderen Art versehen, der Innenraum mit einem umfangreichen Portfolio an Werbeformaten eingerichtet. Der vordere Teil der Busse wurde für „Normalos“, der hintere Teil für „Stilbrecher“ gestaltet.

Der Gewinner in Silber ist die RheinEnergie AG mit der Kampagne „Überall in der Region zuhause“. Die Idee zur Gestaltung der Kölner „Hausbahn“ stammt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen aus Köln. Auf den dritten Platz fuhr der Jubiläums-Truck der Mars GmbH, Verden anlässlich des 30-jährigen Firmenbestehens, gestaltet von Truck Advertising Heydekampf, Hamburg.

Alle News zeigen

Wir bleiben
in Kontakt.